STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (9,6 MB | MP3)

Wer aus Portugal, Großbritannien oder Russland nach Deutschland zurückkehrt, für den gibt es kein Pardon: Zwei Wochen Quarantäne – ob doppelt geimpft oder nicht. Die Angst vor einer Ausbreitung der Delta-Variante ist zu groß. Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) hat das Vorgehen verteidigt. Es dauere lange, um erkennen zu können, ob die Impfung gegen die Delta-Variante des Coronavirus wirke, sagte er im gemeinsamen Morgenmagazin von ARD und ZDF.

Diskutiert wird auch darüber, dass heute Abend beim EM-Achtelfinalspiel England gegen Deutschland mehr als 40.000 Zuschauer im Londoner Wembley-Stadion sitzen dürfen. Und das, obwohl die Inzidenzzahl in Großbritannien bei 130 liegt und das Land vom Robert-Koch-Institut zum Virus-Variantengebiet erklärt worden ist. Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Grüne) hält das für "verantwortungslos" und ein "falsches Signal."

STAND
AUTOR/IN