Info-Date am Mittag: US-Moderator interviewt Putin und in Kaiserslautern wird das Rathaus saniert

Stand
AUTOR/IN
Tanja Kohler
Es ist ein Fehler beim Ausspielen des Players aufgetreten.

Der ultrakonservative US-amerikanische Moderator Tucker Carlson hat ein Fernsehinterview mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin geführt. Es ist das erste Mal seit dem russischen Überfall auf die Ukraine, dass Putin mit einem westlichen Journalisten spricht. Dies und weitere Themen mit Tanja Kohler.

Perfekte Bühne für Putin

Über zwei Stunden saßen sich die beiden Männer gegenüber. Putin sagte, Russland sei nicht der Aggressor, sondern verteidige seine Bevölkerung, das Land und seine Zukunft. Man habe auch kein Interesse an Polen, Lettland oder anderen Ländern. Es sei denn, man werde angegriffen.

Rathaus in Kaiserslautern wird saniert

Das Hochhaus aus den 60er-Jahren wird nächstes Jahr kernsaniert. Die komplette Stadtverwaltung hat ihren Sitz in dem Gebäude, viele hundert Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen müssen dann anderweitig untergebracht werden.

Stand
AUTOR/IN
Tanja Kohler