Info-Date am Abend: Reaktionen auf TV-Duell Biden-Trump ++ Schulen in BW nicht auf Hitze vorbereitet

Stand
Autor/in
Bettina Kozana
Onlinefassung
Moritz Braun
Moritz Braun steht vor dem Logo von SWR Aktuell

Audio herunterladen (9,6 MB | MP3)

Das Fernsehduell im US-Präsidentschaftswahlkampf zwischen Joe Biden und Donald Trump hat laut Beobachtern einen eindeutigen Sieger. Der amtierende US-Präsident Biden ist es nicht. Er hat keine gute Figur gemacht, er hat sich versprochen und immer wieder nach Worten gerungen. Bei seinen Kritikern hat das für Häme gesorgt, bei seinen Anhängern für Entsetzen.

Kein ausreichender Hitzeschutz in Schulen in BW

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hält es weiterhin für geboten, dass Schulen im Land an besonders heißen Tagen hitzefrei geben. Grund dafür ist, dass viele Schulen nicht ausreichend saniert seien, so die GEW-Landesvorsitzende Monika Stein im SWR. Sie fordert von der Landesregierung, die Kommunen zu unterstützen.

Stand
Autor/in
Bettina Kozana
Onlinefassung
Moritz Braun
Moritz Braun steht vor dem Logo von SWR Aktuell