Info-Date am Abend: Wütende Bauern verhindern Aschermittwochs-Treffen der Grünen; Diskussion über mehr europäische Atomwaffen geht weiter

Stand
AUTOR/IN
Ulrike Alex

Audio herunterladen (9,9 MB | MP3)

Die Parteien haben heute ihren Politischen Aschermittwoch gefeiert – nur die Grünen nicht. Deren Veranstaltung in Biberach wurde abgesagt, wegen Sicherheitsbedenken. Wütende Bauern hatten die Zufahrten blockiert und eine Scheibe eines Begleitfahrzeugs von Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir zertrümmert.

Mehr europäische Atomwaffen: Diskussion nach Trump-Drohung geht weiter

Nachdem Ex-US-Präsident Trump den Schutz der USA für NATO-Partner in Frage gestellt hat, diskutieren die europäischen Staaten, ob sie mehr eigene Atomwaffen brauchen. Trump knüpft den Beistand der USA an die Bedingung, dass die Partner genug Geld für ihr Militär ausgeben.


Dies und weitere Themen des Abends mit Ulrike Alex:

Stand
AUTOR/IN
Ulrike Alex