Katrin Lock, Künstlerin: Brexit - "#hugabrit-Kampagne, das wird nichts mehr"

AUTOR/IN
SWR Aktuell, Logo (Foto: SWR, SWR)

Wir wollen raus aus der EU- das haben die Briten vor knapp 3 Jahren entschieden, am 24. Juni 2016. Viele auf dem europäischen Kontinent waren schockiert- dachten dann aber „das klingt zwar übel, aber bis zum 29. März 2019 geht ja noch viel Zeit ins Land, da werden die Briten noch zur Besinnung kommen und feststellen, dass dieser Brexit eine doofe Idee ist. Heute IST dieser Tag….und die Briten wollen weiter raus- nur WIE, das ist offen. Darüber habe ich damals vor knapp drei Jahren mit Katrin Lock gesprochen- sie ist deutsche Künstlerin in London- und sie wollte mit ihrer Kampagne #HugaBrit die Briten umstimmen, damit sie in der EU bleiben. Das scheint eher nicht funktioniert zu haben. Katrin Lock im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich.

AUTOR/IN
STAND