Geschäftsführer der Karlsruher Bäder zur traditionellen Eröffnung der Freibad-Saison im Februar

AUTOR/IN
SWR Aktuell, Logo (Foto: SWR, SWR)

Das Sonnenbad in Karlsruhe ist traditionell das erste Freibad Deutschlands, das die Saison eröffnet. Der Badespaß dauert bis zum 1. Advent. Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bäder GmbH, freut sich. Gutes Marketing sei alles: Das Sonnenbad sei so über die Grenzen der Stadt bekannt. Sogar ein Schwimmfreund aus Holland reise an, um die Freibadsaison 2019 am 22. Februar zu eröffnen, trotz einer Lufttemperatur um die 10 Grad. Doch in erster Linie profitiere die Region von dem Schwimmangebot: "Die Menschen lieben dieses Bad. Es ist in der DNA von Karlsruhe verwurzelt", sagt Sternagel im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich.

AUTOR/IN
STAND