Charisma – lässt sich das erlernen?

STAND
AUTOR/IN
Jonathan Hadem

Audio herunterladen (5,9 MB | MP3)

Daheim bin ich König; sich freuen wie ein Schneekönig; Krönchen zurechtrücken, weitermachen – viele Redensarten, die mit innerer Haltung, mit Ausstrahlung, zu tun haben, beziehen sich auf Majestäten. Während die Welt noch rätselt, ob Charles III. ein guter König wird, hat SWR Aktuell Moderator Jonathan Hadem im Gespräch mit der Autorin und Motivationscoach Angela Elis auf die Hauptzutat, die wir von einem Anführer erwarten, geschaut: Charisma. Angela Elis sagt nämlich, Charisma lässt sich entwickeln, aber nicht klassisch erlernen: "Beim Charisma geht es eher darum", sagt sie, "wieder frei zu werden". Das und noch mehr ist auch Thema in ihrem neuen Buch "On Air. Online, Bühne, Kamera -für mehr Präsenz, Wirkung und Charisma". Es ist im Bourdon Verlag erschienen.

STAND
AUTOR/IN
Jonathan Hadem