Bitte warten...
Nils Schmid (SPD) antwortet am 08.10.2015 in seinem Büro in Stuttgart (Baden-Württemberg) bei einem dpa-Gespräch auf Fragen eines Journalisten.

Lassen Sie uns NICHT über Politik reden ...

Zehn Satzanfänge für Nils Schmid (SPD)


Heimat ist für mich ...

Reutlingen, weil meine Familie und ich uns hier wohlfühlen.
Familie bedeutet für mich ...Geborgenheit und Glück.
Wenn ich auf meine Mutter gehört hätte, wäre ich heute ...ich glaube, sie ist ganz zufrieden.
Immer Zeit nehme ich mir für ..."Die Sendung mit der Maus" sonntags mit meiner Tochter.
Tiere gehören für mich ...voll dazu. Ich bin von klein auf begeisterter Fan der Stuttgarter Wilhelma.
Mein Lebensmotto ...Sapere Aude (Anm.d.Red.: lat. "Wage es, weise zu sein!" oder nach Immanuel Kant "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!")

Immer "liken" würde ich ...

Geschichten über Zivilcourage und gesellschaftliches Engagement.

Selfies finde ich ...

klasse!

Am besten entspanne ich ...

bei einem guten Essen.
Am 14. März nach dem Frühstück werde ich ...die nächsten Koalitionsverhandlungen vorbereiten.

Online-Redaktion: Susan Pfahlbusch