Bitte warten...

Blog aus Hohenlohe Unwetter bestimmt das Bild

Vor allem das Kochertal wurde am Sonntagabend und in der Nacht von Wassermassen überrollt - die Folge: zerstörte Häuser und Autos wurden in Schaufenster gespült. Unser SWR Blogger war in Künzelsau und Braunsbach unterwegs.

Menschen räumen nach dem Unwetter auf

Jetzt wird in Braunsbach aufgeräumt

Das ganze Ausmaß der Schäden ist noch unklar, der Ort Braunsbach (Kreis Schwäbisch Hall) ist zum Beispiel kaum erreichbar. Dort gibt es nach bisherigen Erkenntnissen laut Polizei keine Verletzten.

Mann ertrunken

In Weißbach (Hohenlohekreis) ertrank ein 62 Jahre alter Mann - er wurde im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses von dem Unwetter überrascht.

Live Blog aus Künzelsau und Braunsbach

Künzelsau ist ebenfalls schwer getroffen worden, dort ist die Innenstadt gesperrt, die Bürger sollen zu Hause bleiben. Die Schulen sind geschlossen, so die Stadtverwaltung.