STAND
AUTOR/IN

Am 14. März 2021 wird der Landtag in Baden-Württemberg neu gewählt. Er hat mindestens 120 Abgeordnete und seinen Sitz in Stuttgart. Welche Aufgaben und Rechte hat der Landtag eigentlich? Was gilt als Königsrecht des Landtags und was als scharfes Schwert der Opposition?

Mehr zur Landtagswahl

Baden-Württemberg

Vor der Wahl in Baden-Württemberg Was macht der Landtag eigentlich und warum soll ich überhaupt wählen?

Am 14. März 2021 wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. Doch wie setzt er sich zusammen? Wer sitzt im Plenarsaal? Welche Themen werden besprochen und über was kann die Stimme der Wähler*innen entscheiden?  mehr...

SWR Wahlspecial Die Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg

Aktuelle Informationen, Nachrichten, Hintergründe, Parteien und Kandidaten zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg.  mehr...

Die Spitzenkandidaten der Landtagswahl 2021 (Foto: SWR, Eigenproduktion, Einzelbilder von Picture Alliance, Bild Sahra Mirow (Quelle: Mirow))

Alle Spitzenkandidaten im Überblick

Alle Spitzenkandidaten

STAND
AUTOR/IN