Nadeln einer Tanne sind früh morgens mit Schnee und Eis bedeckt. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Silas Stein)

Kalte Temperaturen und Schnee

Wetter in BW: Wintereinbruch am Wochenende

Stand

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) soll es am Freitag in Baden-Württemberg schneien. Die Temperaturen sinken auf bis zu minus drei Grad.

Das Wochenende wird in Baden-Württemberg winterlich. Nach einem teils bewölkten Donnerstag bei Tiefstwerten von minus zwei Grad Celsius soll es in der Nacht zum Freitag hin schneien, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Bis zu vier Zentimeter Neuschnee

Von Südbaden bis zur Ostalb sollen örtlich ein bis drei Zentimeter Neuschnee fallen. Mit bis zu vier Zentimeter Schnee ist vom Breisgau bis zum Bodensee zu rechnen. Auf den Straßen werde es entsprechend glatt.

Video herunterladen (7 MB | MP4)

Am Wochenende sei dann der Winter auf jeden Fall da. Der DWD rechnet mit Temperaturen zwischen plus drei bis minus drei Grad. In der Nacht zum Sonntag gibt es verbreitet Frost und im Bergland fällt weiter Schnee.

Mehr zum Wetter

Feldberg

Wintersport im Hochschwarzwald Zu wenig Schnee: Skisaison-Start am Feldberg erneut verschoben

Skifahrerinnen und Skifahrer müssen sich noch etwas gedulden. Die Wintersportsaison am Feldberg kann am Donnerstag wegen Schneemangels doch noch nicht starten. Das Wetter am Wochenende lässt aber hoffen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR