STAND

Der Stuttgarter Abiturient Rohem Sanli hat zusammen mit Schülersprechern von 80 Schulen in Baden-Württemberg einen offenen Brief an Kultusministerin Susanne Eisenmann geschrieben. Die Schüler fordern, dass die Abschlussprüfungen freiwillig sein sollen.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
19:30 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Anstehende Schulabschlüsse Corona-Krise: Schülervertreter in BW drohen mit Klagen wegen Abschlussprüfungen

Weil sie sich wegen der Corona-Krise nicht auf ihre Prüfungen vorbereiten konnten, drohen Schülervertreter aus Baden-Württemberg mit Klagen. Nach einem Medienbericht gibt ihnen Kultusministerin Eisenmann eine Abfuhr.  mehr...

Das Coronavirus und die Folgen für das Land Live-Blog zum Coronavirus in BW: Derzeit noch geschätzt 719 Menschen infiziert

Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen im Land. Im Live-Blog fassen wir die neuesten Entwicklungen rund um die Pandemie und die Lockerungen zusammen.  mehr...

Wie schütze ich mich? Wie ist die Lage in meinem Heimatort? Coronavirus: Alles Wichtige für Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg

Coronavirus: Wie kann ich mich schützen? Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr? Hier finden Sie alles Wichtige für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz  mehr...

STAND
AUTOR/IN