Schusswaffengebrauch auf offener Straße

Immer wieder Schüsse in der Region Stuttgart

Stand

Video herunterladen (41,6 MB | MP4)

In den vergangenen Wochen haben in der Region Stuttgart immer wieder Schüsse auf offener Straße für Aufsehen gesorgt. Erst am Freitagabend war in Stuttgart-Zuffenhausen ein Mann vor einem Restaurant niedergeschossen worden. Davor gab es solche Vorfälle in Eislingen (Kreis Göppingen), Donzdorf (Kreis Göppingen) und Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen). Nun haben Polizei und LKA eine Sonderkommission eingerichtet. 30 Ermittlerinnen und Ermittler sollen herausfinden, ob es Zusammenhänge gibt.

Stuttgart

Plochingen, Zuffenhausen, Eislingen/Fils Schüsse in Region Stuttgart: Polizei richtet Hinweis-Portal ein

Im vergangenen Monat wurden immer wieder Menschen im Großraum Stuttgart angeschossen. Hängen die Fälle zusammen? Nun bittet die Polizei die Menschen in der Region um Hilfe.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR