Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ulm-Wiblingen, ist dies weiterhin nicht bewohnbar.  (Foto: SWR, Peter Schmid)

Reinigungsarbeiten laufen noch

Hochhaus Ulm-Wiblingen weiterhin unbewohnbar

Stand

Das Hochhaus im Ulmer Stadtteil Wiblingen, in dem es Mitte Januar gebrannt hat, ist immer noch nicht bewohnbar. Zudem ist die Schadenssumme deutlich höher als angenommen.

Das Hochhaus im Ulmer Stadtteil Wiblingen, in dem es Mitte Januar ein Feuer gab, ist weiterhin nicht bewohnbar. Das hat die Hausverwaltung auf SWR-Anfrage mitgeteilt. In dem Haus würden noch immer umfangreiche Reinigungsarbeiten laufen, hieß es. So müssten unter anderem alle Textilien in den 40 Wohnungen gereinigt werden. Auch die Reinigung eines Lüftungsschachts sei noch nicht abgeschlossen.

Brand in Wohnhaus - Schadenssumme höher

Außerdem teilt die Hausverwaltung mit, dass die Schadenssumme deutlich höher ist, als ursprünglich angenommen. Sie liegt demnach bei 270.000 Euro, hinzu kommen 30.000 Euro für die Unterbringungskosten der Mieterinnen und Mieter. Bis wann die Bewohner in das Haus zurückkehren können, stehe noch nicht fest.

Mehr zum Brand im Wohnhaus Wiblingen

Ulm

Feuer in Hochhaus im Januar Brand in Ulm-Wiblingen: Polizei vermutet Brandstiftung

Die Folgen des Feuers in einem Hochhaus im Ulmer Stadtteil Wiblingen sind weiterhin spürbar: 41 Wohnungen sind nach wie vor unbewohnbar. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.

SWR4 BW aus dem Studio Ulm SWR4 BW aus dem Studio Ulm

Ulm

60 Menschen aus Gebäude evakuiert Brand in einem Hochhaus in Wiblingen bei Ulm

In der Nacht auf Montag hat es in einem Hochhaus in Ulm-Wiblingen gebrannt. 60 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. In der Nähe des Hochhauses wurden zudem Reifen zerstochen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR