Polizist bei Verkehrskontrolle (Foto: SWR)

Polizei setzt Kontrollen fort

Ulm, Alb-Donau-Kreis, Heidenheim: Über 500 Verkehrsverstöße vor Schulen

Stand

Bei Verkehrskontrollen im Umfeld von Schulen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm gab es viele Verstöße. Seit Schuljahresbeginn hatte die Polizei mehr als 500 Beanstandungen.

Bei den Verkehrskontrollen der Polizei In Ulm und den Kreisen Alb-Donau, Biberach und Heidenheim, hatten in den meisten Fällen Eltern den Sicherheitsgurt nicht geschlossen. Manchmal waren auch die Kinder im Auto nicht richtig gesichert.

Halten und Parken auf Gehwegen

Häufig wurde auch verbotenerweise mit dem Smartphone telefoniert. Halten und Parken auf Gehwegen oder Überwegen, das beanstandete die Polizei in insgesamt fast 50 Fällen in Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Kreis Heidenheim.

Verkehrskontrollen des Polizeipräsidiums Ulm - hier wurden Eltern mit dem Shmartphone am Steuer erwischt (Symbolbild).  (Foto: dpa Bildfunk, Christian Dittrich)
Verkehrskontrollen des Polizeipräsidiums Ulm im Umfeld von Schulen - hier wurden Eltern mit dem Shmartphone am Steuer erwischt (Symbolbild).

Die Kontrollen rund um Schulen würden deshalb auch in den kommenden Wochen fortgesetzt, so das Polizeipräsidium Ulm. 

Das könnte Sie auch interssieren

Göppingen

Polizei veröffentlicht Zahlen 163 Verkehrsverstöße an Schulen seit August im Kreis Göppingen

Für die Aktion "Sicherer Schulweg", hat die Polizei im Kreis Göppingen besonders die Verkehrssituation an Schulen beobachtet. Nun haben die Beamten erste Zahlen veröffentlicht.

Kaiserslautern

Bilanz der Verkehrskontrollen zum Schulstart in der Pfalz Jeder zwölfte Autofahrer zu schnell an Schulwegen

Jeder zwölfte Autofahrer in der Westpfalz ist im Bereich von Schulen zu schnell unterwegs. Das ist das Ergebnis einer Kontrollwoche der Polizei zum Schulstart.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR