Senden, Memmingen

Urteil im Mordprozess erwartet

Stand

Im Prozess am Landgericht Memmingen wegen Mordes an einer 33-jährigen Frau in Senden-Wullenstetten (Kreis Neu-Ulm) werden am Dienstag die Plädoyers gehalten. Laut einem Gerichtssprecher könnte am Abend das Urteil fallen. Der 39-jährige Angeklagte soll im vergangenen Jahr seine Ehefrau im gemeinsamen Bett erstickt haben. Laut Anklage hat er ihr einen Schnürsenkel um den Hals gelegt, um einen Suizid vorzutäuschen.

Das könnte Sie auch interessieren

Ostfildern-Kemnat

Opfer wollte sich trennen Landgericht Stuttgart: Lebenslänglich für Mord an Ehefrau in Ostfildern-Kemnat

Das Landgericht Stuttgart hat einen Mann wegen Mordes an seiner Ehefrau zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Er hatte sie im August 2021 erschossen.

Backnang/Stuttgart

Gericht: Anlass waren Anzeigen wegen falscher Asyl-Angaben Urteil: Lebenslängliche Haft nach Mord an Ehefrau in Backnang

Ein Mann aus Backnang muss wegen Mordes an seiner Ehefrau voraussichtlich für lange Zeit in Haft. Er habe sich dafür rächen wollen, dass er angezeigt worden war, so das Gericht.

Stand
AUTOR/IN
SWR