Ein kaputtes Motorrad liegt nach einem Unfall in Neu-Ulm auf der Straße, der Fahrer starb (Foto: Ralf Zwiebler/z-media)

Frontalzusammenstoß mit Auto

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Neu-Ulm

STAND

Bei einem Unfall zwischen den Neu-Ulmer Stadtteilen Steinheim und Burlafingen ist am Mittwochabend ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der 53-Jährige einen Traktor überholen. Dabei bemerkte er jedoch zu spät ein entgegenkommendes Auto. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden Auto und Motorrad gegen weitere Fahrzeuge geschleudert. Insgesamt waren neben dem Motorrad drei Autos in den Unfall verwickelt.

Bergungsarbeiten auf der NU6 nach einem Unfall zwischen Steinheim und Burlafingen (Neu-Ulm) (Foto: Ralf Zwiebler/z-media)
Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle

Trotz der Rettungsversuche durch mehrere Ersthelfer starb der Biker noch an der Unfallstelle. Der 25-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Weitere Menschen erlitten einen Schock. Die Angehörigen des verunglückten Motorradfahrers, die zur Unfallstelle kamen, wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Es entstand ein Schaden in Höhe von 76.000 Euro. Die Straße zwischen den Neu-Ulmer Teilorten Steinheim und Burlafingen war wegen der Unfallaufnahme und Bergung mehr als drei Stunden gesperrt. Die Polizei sucht noch nach dem Traktorfahrer, der den Unfall vermutlich nicht bemerkte und weiterfuhr.
 

Leipheim

Motorradkontrolle der Polizei an A8 bei Leipheim Fast jedes zweite Motorrad bei Polizeikontrolle beanstandet

Zahlreiche Motorräder durften am Wochenende nach einer Polizeikontrolle an der A8 bei Leipheim nicht weiterfahren. Beanstandet wurden unter anderem abgefahrene Reifen.

Dillingen

Dillingen Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagmorgen in Dillingen beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden.

STAND
AUTOR/IN
SWR