Ein abbiegender Autofahrer hat in der Nähe von Weißenhorn einen Unfall verursacht, bei dem zwei Motorradfahrer gestürzt sind. (Foto: z-media/Ralf Zwiebler)

Straße für mehr als zwei Stunden gesperrt

Unfall bei Weißenhorn: Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Stand

Ein abbiegender Autofahrer hat in der Nähe von Weißenhorn einen Unfall verursacht, bei dem zwei Motorradfahrer gestürzt sind. Beide kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Zwei Motorradfahrer sind am Donnerstagvormittag im Landkreis Neu-Ulm mit schweren Verletzungen im Halswirbelbereich in Krankenhäuser gebracht worden. Vorausgegangen war laut Polizei ein Unfall auf der Staatsstraße zwischen Weißenhorn und Senden-Witzighausen.

Beide Motorradfahrer stürzen

Ein Autofahrer hatte den Angaben zufolge auf der Strecke abgebremst und angehalten, weil er abbiegen wollte. Der hinter ihm fahrende 71-jährige Motorradfahrer erkannte das offenbar zu spät, bremste stark und stürzte. Seine Maschine rutschte ohne Fahrer auf der Gegenfahrbahn in ein entgegenkommendes Auto. Dessen Insassen blieben unverletzt.

Auch ein zweiter Motorradfahrer leitete eine Vollbremsung ein und stürzte. Die Staatsstraße zwischen Weißenhorn und Witzighausen war daraufhin für mehr als zwei Stunden gesperrt.

Mehr zum Thema Motorradfahren

Innenministerium will regelmäßig kontrollieren Zahl der Motorradunfälle in BW steigt um 15 Prozent - Unfälle aber seltener tödlich

Motorradfahrer haben kein schützendes Blech um sich herum - das macht Biken zu einem sehr gefährlichen Hobby. Die Zahl der Unfälle und der dabei Verletzten im Land nimmt zu.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Ravensburg

Ravensburger Polizeipräsident mahnt zur Vorsicht Motorradfahrer starten in die Saison

Die Polizei rechnet damit, dass ab dem Osterwochenende in der Region Bodensee-Oberschwaben wieder viele Motorradfahrer unterwegs sind. Die Polizei rät ihnen, langsam zu starten.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Ostalbkreis

Autofahrer unvorsichtig Schwere Unfälle mit Zweirädern im Ostalbkreis und in der Region Donau-Iller

Das schöne Wetter am Wochenende haben viele Motorradfans, Radlerinnen und Radler für Ausflüge genutzt. Es gab leider in der Region auch etliche schwere Unfälle mit Zweirädern.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR