67-Jährige schwer verletzt

A7 bei Altenstadt: Schwerer Unfall nach Sekundenschlaf

STAND

Eine 67-jährige Frau ist am Sonntag bei einem Unfall auf der A7 nahe Altenstadt (Kreis Neu-Ulm) schwer verletzt worden. Laut Polizei überschlug sich das Auto mit insgesamt drei Insassen mehrfach.

Der 71-jährige Fahrer des Wagens kam nach ersten Erkenntnissen der Ermittler wegen eines Sekundenschlafs kurz nach der Anschlussstelle Altenstadt von der Fahrbahn ab. Er hatte offenbar in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über den Wagen verloren.

Wagen überschlug sich

Hinter der Schutzplanke soll sich das Auto dann mehrfach überschlagen haben, bis es im dortigen Grünstreifen auf den Rädern zum Stillstand kam. Dabei wurde die Ehefrau des Fahrers auf dem Beifahrersitz eingeklemmt.

Bei einem Unfall auf der A7 bei Altenstadt (Kreis Neu-Ulm) am 23.5.2022 wurde eine 67-jährige Frau schwer verletzt. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Stefan Puchner/dpa (Symbolbild))
Bei einem Unfall am Sonntag auf der A7 bei Altenstadt (Kreis Neu-Ulm) wurde eine 67-jährige Frau schwer verletzt. picture alliance/Stefan Puchner/dpa (Symbolbild)

Die Feuerwehr musste die Schwerverletzte aus dem stark beschädigten Wagen befreien. Anschließend wurde die 67-Jährige in die Uni-Klinik nach Ulm gebracht.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Eine weitere Mitfahrerin und der Unfallverursacher wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Gegen den Fahrer wird nun laut Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Mehr zum Thema

Königsbronn

57-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle Tödlicher Unfall zwischen Königsbronn und Oberkochen

Ein Autofahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der B19 zwischen Königsbronn im Kreis Heidenheim und Oberkochen im Ostalbkreis nahe Königsbronn gestorben.  mehr...

Ehingen

Ehingen-Berg Unfallursache war Sekundenschlaf

Die Ursache des Unfalls am Mittwochmorgen auf der B465 bei Ehingen-Berg war offenbar Sekundenschlaf des Fahrers.  mehr...

Ulm

Ulm Unfall auf der A8: Suchaktion nach Beifahrer abgebrochen

Bei einem Unfall auf der A8 bei Ulm wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Möglicherweise wird noch eine Person vermisst.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR