Auf der B10 Richtung A 8 bei Ulm-West ist ein Fleisch-Transporter umgekippt.  (Foto: SWR, z-media, Ralf Zwiebler)

Weiterer Unfall an A8-Ausfahrt bei Ulm

A8 bei Bubesheim nach Unfall zeitweise komplett gesperrt

Stand

Die Autobahn 8 musste am Dienstagabend nach einem Unfall mit drei Pkw zwischen Günzburg und Leipheim zeitweise komplett gesperrt werden. An der A8 bei Ulm kippte zudem ein Sattelzug um.

Auf der A8 bei Bubesheim (Kreis Günzburg) und an der Auffahrt zur A8 bei Ulm-West haben sich seit Dienstagabend zwei Unfälle ereignet. Am Mittwochvormittag war die A8 in den Unfallbereichen wieder frei.

Schweinehälften in umgekipptem Sattelzug

Am Mittwochmorgen war ein Sattelzug an der A8-Auffahrt bei Ulm-West umgekippt. Laut Polizei war der 56-jährige Lenker des Sattelzugs zu schnell in die Kurve der Autobahnauffahrt gefahren. Als er bremste, schaukelte sich der Sattelzug auf und kippte um. Der 56-Jährige wurde verletzt, konnte sich aber selbst aus dem eingedrückten Führerhaus befreien.

Der Sattelzug hatte Schweinehälften an Bord, die auf einen anderen Lastwagen umgeladen werden musste. Bei dem Unfall entstand rund 80.000 Euro Sachschaden, so die Mitteilung.

Auf der B10 Richtung A 8 bei Ulm-West ist ein Fleisch-Transporter umgekippt.  (Foto: SWR, z-media, Ralf Zwiebler)
Das Fleisch aus dem umgekippten Sattelzug musste umgeladen werden.

Sperrung der A8 nach Unfall bei Bubesheim

Drei kaputte Autos an der Böschung (Foto: z-Media, Zwiebler)
Verletzte und drei Autos mit Totalschaden, das ist die Bilanz nach dem Unfall an der A8 bei Bubesheim.

Laut Polizei wollte am Dienstagabend auf der A8 bei Bubesheim (Kreis Günzburg) eine 38-jährige Autofahrerin einen Lkw überholen. Dabei übersah die Frau das Auto eines 23-Jährigen, der sich auf der linken Spur mit hoher Geschwindigkeit von hinten näherte. Trotz Vollbremsung stießen beide Autos zusammen.

Rund 50.000 Euro Schaden bei Unfall auf der A8

Die beiden Fahrzeuge schleuderten gegen ein drittes Auto auf der mittleren Spur. Alle drei Wagen landeten schließlich mit Totalschaden auf den Grünstreifen. Der Gesamtschaden beträgt rund 50.000 Euro. Mehrere Insassen wurden laut Polizei mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Autobahn musste in Richtung Stuttgart zeitweise komplett gesperrt werden, gegen 22 Uhr war sie wieder frei befahrbar.

Redaktioneller Hinweis: In einer ersten Version hatten wir bei der Ladung in dem umgekippten Sattelzug von Tiefkühlfleisch geschrieben. Tatsächlich handelte es sich um gekühlte Schweinefleischhälften. Nach einem Hinweis haben wir das geändert.

Langenau

In beiden Fällen gerieten die Autos ins Schleudern Zwei Unfälle auf der A7 bei Langenau

Bei einem Auffahrunfall auf der A7 bei Langenau (Alb-Donau-Kreis) sind am Samstagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von fast 20.000 Euro.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Mannheim

Transporter gegen Lkw Ein Schwerverletzter bei Auffahrunfall auf der A5 am Weinheimer Kreuz

Bei einem Verkehrsunfall auf der A5 am Weinheimer Kreuz ist ein Transporterfahrer schwer verletzt worden. Die Autobahn wurde teilweise gesperrt.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Ramstein-Miesenbach

Unfall bei Ramstein Mitten auf der A6: Betrunkener Autofahrer schläft auf Überholspur

Ein Autofahrer hat auf der A6 kurz vor Ramstein seinen Wagen auf der linken Fahrbahn abgestellt, um dort zu schlafen. Ein anderer Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR