Mehrere Unfallwagen stehen auf einer Wiese neben einer Straße:  Ein Lastwagen war auf der B29 bei Schwäbisch Gmünd in den Gegenverkehr geprallt. (Foto: onw-images/Jason Tschepljakow)

Lastwagen prallt in Gegenverkehr

Fünf Verletzte nach Unfall auf B29 bei Schwäbisch Gmünd

Stand

Ein Lkw ist am Montag auf der B29 bei Schwäbisch Gmünd auf die Gegenfahrbahn geraten und mit zwei Autos zusammengestoßen. Laut Polizei wurden dabei fünf Menschen verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Lastwagen sind auf der B29 zwischen Böbingen und Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) fünf Menschen verletzt worden. Der 67-Jährige Fahrer eines Lkw war auf der Gegenfahrbahn mit zwei Autos kollidiert.

Unfall B29: Mit Lkw zusammengeprallt

Zunächst war die Polizei davon ausgegangen, dass auch ein Kind, in dem ersten Auto gesessen hatte, mit dem der Lastwagen zusammengeprallt war. Dies konnte die Polizei am Dienstagmorgen nicht mehr bestätigen. Der 54-jährige Fahrer dieses Wagens wurde leicht verletzt. Im zweiten Auto wurden ebenfalls der 37-jährige Fahrer und Mitreisende verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Warum der Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, ist weiter unklar. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls dauern an.

Stand
AUTOR/IN
SWR