Ein blauer Geldtransporter mit verbeulter Motorhaube und gesprungener Frontscheibe. Nach einem Unfall zwischen einem Geldtransporter und einem Lkw war die B28 mehrere Stunden gesperrt.  (Foto: Ralf Zwiebler)

Sperrung aufgehoben

B28: Unfall zwischen Lkw und Geldtransporter

Stand

Nach einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Geldtransporter am Mittwochmorgen war die B28 zwischen Neu-Ulm und Senden gesperrt. Zunächst war von einem Unfall mit einem Reisebus die Rede.

Die B28 zwischen Neu-Ulm und Senden war nach einem Unfall am Mittwochmorgen in Fahrtrichtung Senden mehrere Stunden lang gesperrt. Entgegen ersten Informationen der Polizei, waren nicht ein Reisebus und ein Geldtransporter zusammengestoßen, sondern ein Lkw und ein Geldtransporter.

Polizisten in Warnwesten vor einem verbeulten Geldtransporter. Am Mittwochmorgen ist ein Geldtransporter auf der B28 mit einem Lkw zusammengestoßen. Die Polizei musste die Bundesstraße für mehrere Stunden sperren. (Foto: Ralf Zwiebler)
Am Mittwochmorgen ist ein Geldtransporter auf der B28 mit einem Lkw zusammengestoßen. Die Polizei musste die Bundesstraße für mehrere Stunden sperren.

Unfall auf der B28 wohl glimpflich verlaufen

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, habe der Lkw auf die Überholspur gewechselt, als der Geldtransport sich von hinten näherte. Dessen Fahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und fuhr auf den Lkw auf. Bei dem Unfall ist die Beifahrerin im Geldtransporters leicht verletzt worden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie hoch der Schaden ausfällt, dazu gibt es noch keine Angaben, das Geld sei aber gesichert im Transporter geblieben.

Stand
AUTOR/IN
SWR