Ein kurzer, starker Ruck und weg war die Kette - so hat es laut Polizei eines der Opfer am Samstagabend bei der Veranstaltung "Whoop in Concert" in der Neu-Ulmer ratiopharm arena erlebt. (Foto: IMAGO, IMAGO / Westend61)

Raub auf Rapkonzert

Unbekannter reißt Konzertbesuchern in Neu-Ulm Goldketten vom Hals

Stand
AUTOR/IN
Carola Kührig
Carola Kührig (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)
Volker Wüst
Volker Wüst (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)

Goldketten gehören bei den Konzerten der Rapper NLE Choppa und Co. zur Grundausstattung. Unbekannte haben das in Neu-Ulm ausgenutzt und drei Besuchern den Schmuck vom Hals gerissen.

Ungewöhnlicher Raub in Neu-Ulm: Ein oder mehrere Unbekannte haben laut Polizei mindestens drei Besuchern eines Konzerts des US-Rappers NLE Choppa und anderen Musikern die Goldketten vom Hals gerissen und gestohlen.

Raub bei "Whoop in Concert" in der Neu-Ulmer ratiopharm arena

Ein kurzer, starker Ruck und weg war die Kette - so habe es eines der Opfer am Samstagabend bei der Veranstaltung "Whoop in Concert" in der Neu-Ulmer ratiopharm arena erlebt. Ein anderer Besucher sagte der Polizei, er habe direkt vor der Bühne gestanden, als ihm jemand die Kette vom Hals riss.

US-Rapper NLE Choppa war beim Hip-Hop-Event in Neu-Ulm, während sein Musikerkollege Polo G. amn Vorabend grundlos abgesagt hat (Foto: IMAGO, IMAGO / USA TODAY Network)
US-Rapper NLE Choppa hat ein Konzert in der ratiopharm arena in Neu-Ulm gegeben.

Besonders heftig traf es einen Mann, dem ein Unbekannter nach dem Raub der Kette mit der Faust ins Gesicht schlug. Er sei daraufhin zu Boden gegangen.

Die gestohlenen Goldketten haben laut Polizei einen geschätzten Wert von 2.500 Euro.

Weitere kuriose Diebstähle in der Region

Westhausen

Gerichte erteilen Absage Erst gemietet, dann verkauft: Betrogener Vermieter bekommt VIP-Bus nicht zurück

Ein Autovermieter aus Westhausen ist um ein Auto geprellt worden. Ein Kunde hatte es es unter falschem Namen gemietet und dann verkauft. Warum der Unternehmer leer ausgeht.

SWR4 BW aus dem Studio Ulm SWR4 BW aus dem Studio Ulm

Lauingen

Ware im Wert von 1.400 Euro Ladendiebstahl: Paar schmuggelt Spielzeug im Kinderwagen aus Drogerie

Besonders dreister Diebstahl in Lauingen (Kreis Dillingen): Ein Paar hat den Kinderwagen ihres zweijährigen Sohnes benutzt, um Diebesgut aus einem Drogeriemarkt zu schaffen.

Nördlingen

Wiederholter Diebstahl von Firmengelände Erneut blaues Schaf in Nördlingen gestohlen

Die blauen Schafe sind Teil eines Kunstprojekts für ein freundliches Miteinander. Immer wieder werden Exemplare gestohlen, zuletzt am Sonntag von einem Firmengelände in Nördlingen.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg