Ein zerstörtes Auto ohne Dach nach dem Unfall mit einem Laster auf der Straße bei Wittislingen. (Foto: Mario Obeser)

Straße nach Frontalzusammenstoß stundenlang gesperrt

Auto kracht bei Wittislingen in Lkw: 21-Jähriger stirbt

STAND

Ein Autofahrer ist bei Wittislingen (Kreis Dillingen) bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen. Er war laut Polizei auf die Gegenspur geraten.

Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwochnachmittag auf der Strecke von Wittislingen in Richtung Oberbechingen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er nach Polizeiangaben auf die Gegenspur. Dort krachte er frontal in ein entgegenkommendes Lkw-Gespann.

21-jähriger stirbt noch an der Unfallstelle

Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Straße musste für rund viereinhalb Stunden gesperrt werden. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Weitere Unfälle in der Region:

Uttenweiler

LKW kippt um Zwei Menschen bei schwerem Unfall im Kreis Biberach verletzt

Zwei Menschen sind am Mittwochnachmittag zwischen Ahlen und Uttenweiler (Kreis Biberach) bei einem schweren Unfall verletzt worden. Außerdem entstand laut Polizei ein hoher Sachschaden.  mehr...

Günzburg

Unfall mit drei Schwerverletzten im August 2021 Urteil nach absichtlichem Frontalzusammenstoß bei Jettingen-Scheppach

Der Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Jettingen-Scheppach im vorigen Jahr ist nach Ansicht des Landgerichts Memmingen absichtlich herbeigeführt worden. Der Unfallverursacher wurde am Mittwoch verurteilt.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR