Auf der A8 zwischen Merklingen (Alb-Donau-Kreis) und Hohenstadt ist am Sonntag ein motorisiertes Dreirad verunglückt. (Foto: 7aktuell.de/ Enrique Kaczar)

Trike verunglückt

Tödlicher Unfall auf der A8 bei Merklingen

Stand
AUTOR/IN
Torsten Blümke

Auf der A8 zwischen Merklingen (Alb-Donau-Kreis) und Hohenstadt ist am Sonntagvormittag der Fahrer eines Trikes tödlich verunglückt. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Der Unfall passierte kurz vor 11 Uhr. Der Fahrer eines motorisierten Dreirades, eines sogenannten Trikes, erlitt bei dem Unglück laut Polizei tödliche, seine Beifahrerin schwere Verletzungen.

Auf der A8 zwischen Merklingen (Alb-Donau-Kreis) und Hohenstadt ist am Sonntag ein motorisiertes Dreirad verunglückt. (Foto: 7aktuell.de/ Enrique Kaczar)
Auf der A8 zwischen Merklingen (Alb-Donau-Kreis) und Hohenstadt ist am Sonntag ein motorisiertes Dreirad verunglückt. Der Fahrer starb, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Auffällige Lenkmanöver vor dem Unfall

Der 57-jährige Fahrer wechselte laut Polizei von der rechten auf die linke Spur, um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Allerdings stockte der Verkehr auf dem linken Fahrsteifen, weshalb der Trike-Fahrer stark abbremste. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Trike streifte zunächst die Mittelleitplanke, schleuderte quer über die Autobahn und krachte schließlich rechts in die Leitplanken. Dabei wurden er und seine Mitfahrerin aus dem Fahrzeug geschleudert.

Zehn Kilometer Stau auf der A8 wegen des Unfalls

Der verunglückte Fahrer konnte nicht mehr gerettet werden. Seine 50-jährige Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Wegen des Unfalls und der Bergungsarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart zeitweise komplett gesperrt. Gegen Mittag war zumindest eine Spur wieder frei. Es bildete sich ein Stau von rund zehn Kilometern Länge.

Schwäbisch Gmünd

45.000 Euro Schaden Paketfahrerin fährt bei Schwäbisch Gmünd auf Traktor auf

In Schwäbisch Gmünd im Ostalbkreis ist am Mittwoch die Fahrerin eines Pakettransporters auf einen Traktor aufgefahren. Laut Polizei übersah sie, dass der Fahrer abbiegen wollte.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Torsten Blümke