Torsten Blümke

STAND
Torsten Blümke (Foto: SWR)
Torsten Blümke

Torsten Blümke

Mit oder ohne Mikro?
Gerne mit Mikrofon unterwegs oder im Studio, ab und zu auch in Begleitung eines Kamerateams fürs SWR-Fernsehen

Neigschmeckt oder aus dem Ländle?
Neigschmeckt aus dem hohen Norden vor mehr als 25 Jahren. Das heißt "Wahl-Schwabe", trotzdem für meine Söhne nach wie vor der "Pommländer". Aber das schwäbische "Grüß Gott" klappt bestens.

Einfach oder kompliziert?
Einfach unkompliziert (Selbstsicht)

Süß oder salzig?
Eher süß als salzig. Schokolade schmeckt immer.

Frühaufsteher oder Langschläfer?
Absoluter Frühaufsteher nach fast 30 Jahren Frühsendung!

Wiese oder Rasen?
Eine Wiese zum Sonnen ist super. Rasen höchstens bei freier Fahrt auf der Autobahn (natürlich nur, wenn's erlaubt ist!)

Tatort oder Tagesschau?
Tagesschau. Ohne geht gar nicht. Notwendige Grundinformation neben Internet und Radio. Krimis lieber als Buch/E-Book, das ist bestes Kopfkino.

Online oder offline?
Inzwischen nahezu immer online. Nur im Urlaub gönne ich mir auch den Luxus, mal komplett offline zu sein.

Unterwegs oder daheim?
Verstehe die Frage, wer will. Ich bin gern in Ulm daheim, aber auch immer wieder unterwegs und offen für Neues und interessante Leute.

STAND
AUTOR/IN
SWR