Ein 21-Jähriger aus Thalfingen hatte gegen Mitternacht bei einem Lieferdienst eine Pizza für knapp 30 Euro bestellt. Als der 42-jährige Pizzabote um 0:30 Uhr das bestellte Essen zustellen wollte, war es dem Kunden plötzlich zu teuer. Er wollte nur noch fünf Euro dafür zahlen. Beide gerieten wegen des Preises in Streit. Schließlich schlug der 21-Jährige dem Pizzaboten die Faust ins Gesicht. Der flüchtete verletzt ins Auto, schloss sich ein und setzte einen Notruf ab.

Angreifer schlägt Heckscheibe von Lieferauto ein
Der Angreifer schlug daraufhin vor Wut mit seinen Händen die Heckscheibe des Autos ein und verletzte sich ebenfalls. Auch er wählte den Notruf. Ein Bekannter versuchte den jungen Mann zu beruhigen, was ihm laut Polizei jedoch nicht gelang.
Erst bei Eintreffen der Polizeistreife beruhigten sich die Kontrahenten. Beide mussten ärztlich versorgt werden. Bei dem 21-Jährigen wurde bei einem Alkoholtest ein Wert von 1,5 Promille festgestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung, so die Polizei.