Bei einem Unfall in Ichenhausen (Kreis Günzburg) sind am Montagabend drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Eine 57-jährige Autofahrerin hatte beim Abbiegen ein herannahendes Auto übersehen. (Foto: Mario Obeser)

Hubschraubereinsatz im Kreis Günzburg

Schwerer Unfall: Drei Autos krachen bei Waldstetten zusammen

Stand

Bei einem Unfall bei Waldstetten (Kreis Günzburg) sind am Montagabend drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Insgesamt waren drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

Zwischen Waldstetten und Ichenhausen (Kreis Günzburg) sind am Montagabend drei Autos ineinandergekracht. Dabei wurden laut Polizei drei Personen verletzt. Die 57-jährige Unfallverursacherin und ihr 86-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen.

Schwerer Unfall - Vorfahrt missachtet

Laut Polizei war die Autofahrerin am frühen Abend auf einer Kreisstraße unterwegs und übersah beim Linksabbiegen das Auto eines 19-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen. Der Mann wurde laut Polizei mittelschwer verletzt. Alle Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Polizeieinsatz am Montagabend bei Waldstetten (Kreis Günzburg) - eine 57-Jährige hatte beim Abbiegen ein anderes Fahrzeug übersehen. Drei Pkw krachten schließlich ineinander.   (Foto: Mario Obeser)
Polizeieinsatz am Montagabend bei Waldstetten (Kreis Günzburg) - eine 57-Jährige hatte beim Abbiegen ein anderes Fahrzeug übersehen. Drei Pkw krachten schließlich ineinander.

Waldstetten - Fahrzeug schleudert gegen weiteren Pkw

Das Auto der 57-Jährigen wurde bei dem Unfall auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort prallte es mit einem weiteren Fahrzeug zusammen. Deren 83-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

Insgesamt waren rund 40 Feuerwehrleute aus Ichenhausen und Waldstetten vor Ort. Laut Polizei waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Mehr zu Unfällen in der Region

Schwäbisch Gmünd

Lastwagen prallt in Gegenverkehr Fünf Verletzte nach Unfall auf B29 bei Schwäbisch Gmünd

Ein Lkw ist am Montag auf der B29 bei Schwäbisch Gmünd auf die Gegenfahrbahn geraten und mit zwei Autos zusammengestoßen. Laut Polizei wurden dabei fünf Menschen verletzt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Merklingen

Bergungsarbeiten inzwischen beendet A8 bei Merklingen: Brennender Lkw legt Berufsverkehr lahm

Am frühen Montagmorgen hat auf der A8 bei Merklingen ein Lkw gebrannt. Für die Bergung mussten laut Polizei zwei von drei Spuren stundenlang gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR