Illertissen

Schornsteinfegerin stürzt von Leiter

STAND

Eine Schornsteinfegerin hat sich in Illertissen-Jedesheim im Kreis Neu-Ulm bei einem Sturz von einer Leiter schwere Verletzungen zugezogen. Nach Polizeiangaben wollte die 23-Jährige am Mittwoch auf ein Einfamilienhaus steigen. Dafür stellte sie eine Leiter vor das Gebäude. Als die Frau einige Sprossen hinaufgestiegen war, rutschte die Leiter weg.

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Familie voller Glücksbringer

Joseph aus Ravensburg ist Kaminfeger-Meister. Und damit ist er in seiner Großfamilie nicht allein. Auch sein Vater und vier seiner neun Geschwister sind Schornsteinfeger wie er.  mehr...

Jobs mit Aussicht - Schornsteinfegerin

Wir stellen Ihnen in unserer Serie "Jobs mit Aussicht" unterschiedliche Menschen und ihren Job vor. Eins allerdings haben sie alle gemeinsam: Sie sind draußen und haben eine besondere Aussicht. Wir stellen eine Frau vor, die ihre Stadt von oben sehen kann.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Zeig mir deinen Job! – Schornsteinfeger Tim Knissel

Schornsteinfeger Tim aus der Nähe von Kaiserslautern klettert nicht nur auf Dächer, sein Beruf bietet deutlich mehr: Er muss sich zum Beispiel auch in Energieberatung auskennen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN