Ein Feuerwehrauto in der schmalen Gasse neben der Remsgalerie in Schwäbisch Gmünd. Am Dienstagabend ist in der Remsgalerie in Schwäbisch Gmünd ein Brand ausgebrochen. Das Einkaufszentrum musste evakuiert werden.   (Foto: onw-images/Jason Tschepljakow)

Feuer brach in Burgerlokal aus

Remsgalerie in Schwäbisch Gmünd öffnet nach Brand

Stand

Nach dem Brand im Einkaufszentrum Remsgalerie in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) kann das Zentrum am Mittwoch wieder geöffent werden. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist unklar.

Das Einkaufszentrum Remsgalerie in Schwäbisch Gmünder kann nach einem Brand in einem Burgerlokal wieder öffnen. Das teilte das Landratsamt mit. Bis auf das betroffene Lokal seien alle Geschäfte am Mittwoch wieder geöffnet.

Am Dienstag war gegen 18 Uhr in der Küche eines Burgerrestaurants ein Grill in Brand geraten, so die Polizei. Der Eigentümer habe versucht, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen. Dabei sei der Brand auf die Abzugsanlage übergesprungen. Die starke Rauchentwicklung habe die Sprinkleranlage aktiviert.

Einkaufszentrum musste wegen des Brandes evakuiert werden

Das Einkaufszentrum musste evakuiert werden. Ein 49-Jähriger wurde durch eine Rauchgasvergiftung leicht verletzt, hieß es von der Polizei, er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Brand in Remsgalerie - Schadenshöhe am Einkaufszentrum unklar

Am Mittwochmorgen haben Polizei und Feuerwehr den Schaden in dem Einkaufszentrum begutachtet, hieß es vom Landratsamt. Auch Lebensmittelkontrolleure seien vor Ort gewesen. Das Zentrum konnte dann schneller öffnen, als das Center Management erwartet hatte. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Informationen. Es seien Schäden durch das Feuer und auch durch die Löscharbeiten entstanden.

Mehr zum Thema Brände

Ulm

Rund eine Million Euro Schaden Weststadt in Ulm: Brand in Sanitätshaus

In der Ulmer Weststadt hat es am Freitag in einem Sanitätshaus gebrannt. Die dunkle Rauchsäule war weithin über die Stadt zu sehen. Der Schaden geht in die Hunderttausende.

SWR4 BW aus dem Studio Ulm SWR4 BW aus dem Studio Ulm

Merklingen

Hoher Sachschaden Brand in Merklingen: Scheune in Flammen

Der Schaden nach einem Feuer in Merklingen geht in die Hunderttausende. Die Feuerwehr konnte aber ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Verletzt wurde niemand.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Ulm

Stadt will bei Suche für Zwischenlösung helfen Nach Brand in Ulm: Jehle soll wiederaufgebaut werden

Nach dem verheerenden Großbrand in Ulm am Freitag hat sich die Geschäftsführerin des Elektrofachmarkts Jehle zu Wort gemeldet. Sie will den Standort wieder aufbauen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR