Ein  Lkw war in der Nacht umgekippt und hatte 40 Tonnen Raps verloren, die Autobahn A7 war stundenlang gesperrt (Foto: onw-images Marius Bulling)

Lkw mit Rapskörnern umgekippt

Sperrung beendet: A7 bei Aalen nach Unfall wieder frei

Stand
AUTOR/IN
Christine Janke

Die A7 ist am Mittwoch stundenlang gesperrt gewesen. Ein Laster war in der Nacht umgekippt. Seine Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Erst am Mittag war die Autobahn wieder frei.

Auf der A7 ist in der Nacht auf Mittwoch zwischen Aalen-Westhausen und Ellwangen (beide Ostalbkreis) ein Lkw umgekippt. Die Ladung verteilte sich über die ganze Fahrbahn. Ursache für den Unfall war nach Angaben der Polizei ein Reifenplatzer, in dessen Folge der Lkw in die Leitplanke krachte. Der Lkw kippte anschließend um.

Der Lkw war in der Nacht umgekippt und hatte 40 Tonnen Raps verloren.  (Foto: onw-images Marius Bulling)
Ein Lkw war in der Nacht auf der A7 umgekippt und hatte 40 Tonnen Raps verloren. Die Körner hatten sich nach dem Unfall über die komplette Richtungsfahrbahn verteilt.

40 Tonnen Raps auf der Autobahn

Diesel und Motoröl liefen aus, außerdem verteilten sich 40 Tonnen Rapskörner auf der Fahrbahn Richtung Würzburg. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Zunächst war am Mittwochmorgen ein Teil der Ladung zur Seite geräumt worden, sodass nur eine Spur gesperrt war. Später sperrte die Polizei die Autobahn komplett und leitete den Verkehr bei Aalen-Westhausen aus. Die Sperrung dauerte bis zum Mittag.

Weitere Unfälle mit Lkw

Dornstadt

Autobahn stundenlang gesperrt Tödlicher Lkw-Unfall auf der A8 bei Dornstadt

Nach einem tödlichen Unfall am Freitagmorgen war die A8 zwischen Merklingen und Ulm-West stundenlang gesperrt. Ein Lastwagen geriet auf die Gegenfahrbahn, der Fahrer kam ums Leben.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ehingen

Fußgänger stirbt, Autofahrerin wird schwer verletzt Schwere Unfälle mit Lastwagen in Ulm und Ehingen

Schwerer Unfall in Ulm: An einer Kreuzung sind am Mittwochvormittag ein Lastwagen und ein Auto zusammengestoßen. Die Autofahrerin wurde verletzt.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Ellwangen

Weiter Behinderungen in Fahrtrichtung Würzburg Lkw-Unfall: Achterbahnteile blockierten A7 bei Ellwangen

Bei einem Sattelzug-Unfall am Donnerstagmorgen waren geladene Achterbahnteile auf die A7 gestürzt. Die Mittelleitplanke wurde beschädigt.

Stand
AUTOR/IN
Christine Janke