Polizisten schauen sich nach einem Unfall ein Kinderfahrrad auf der Straße an (Foto: z-media, Ralf Zwiebler)

Helmkamera könnte Unfallhergang klären

Nerenstetten: Radfahrerin und Motorradfahrer schwer verletzt

Stand
AUTOR/IN
Rainer Schlenz
Rainer Schlenz (Foto: Spiesz-Design/Sabine Weinert-Spieß)

Eine zwölfjährige Radfahrerin ist am Dienstag bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad in Nerenstetten schwer verletzt worden. Auch der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen.

In Nerenstetten (Alb-Donau-Kreis) sind am Dienstagmittag eine Radfahrerin und ein Motorradfahrer zusammenstoßen. Beide wurden nach Angaben der Polizei schwer verletzt.

Zusammenstoß in Nerenstetten: Unfallhergang unklar

Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang nicht ganz geklärt, teilte die Polizei mit. Vermutlich wollte die zwölfjährige mit ihrem Rad nach links abbiegen. Sie ordnete sich auf der Fahrbahnmitte ein und gab offenbar auch Handzeichen. Dabei übersah sie das entgegenkommende Motorrad.

Helmkamera zeichnet Unfall auf

Der 20-jährige Motorradfahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen. Den Zusammenstoß konnte er jedoch nicht mehr vermeiden. Die Staatsanwaltschaft Ulm ordnete an, dass ein Gutachter die Unfallstelle untersucht. Erkenntnisse erhofft sich die Polizei auch von der Helmkamera des Motorradfahrers, die das Geschehen "wohl aufzeichnete".