Das Blaulicht eines Polizeiautos - die vier Tatverdächtigen haben den Einbruch in Beimerstetten inzwischen gestanden. (Symbolbild) (Foto: IMAGO, IMAGO / Eibner)

Tat Ende Februar

Polizei schnappt jugendliche Einbrecher in Beimerstetten

Stand

Nach dem Einbruch in eine Firma in Beimerstetten fehlen Fotokameras, ein Handy und weitere technische Geräte. Ein Einbruch wie viele andere? Nein, ungewöhnlich ist das Alter der Verdächtigen.

Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren sollen in Beimerstetten (Alb-Donau-Kreis) Ende Februar dieses Jahres in eine Firma eingebrochen sein. Die Tatverdächtigen stammen laut Polizei aus einer Jugendeinrichtung.

Betreuerin findet Diebesgut in Beimerstetter Jugendeinrichtung

Eine Zeugin brachte die Ermittler auf die Spur der vier Tatverdächtigen. Sie fand in den Zimmern der Jugendeinrichtung in Beimerstetten Diebesgut. Die Polizei konnte es inzwischen einem Einbruch am 24. Februar in ein Lagergebäude zuordnen.

Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren sollen in Beimerstetten (Alb-Donau-Kreis) Ende Februar dieses Jahres in eine Firma eingebrochen sein. (Foto: Pressestelle, Polizeipräsidium Ulm)
Die drei Jugendlichen und das 13-jährige Kind sollen diese technischen Geräte und Bargeld geraubt haben.

Demnach sollen die drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren sowie ein 13-jähriges Kind in der Nacht das Rolltor des Lagers aufgebrochen haben. In den Büros raubten sie technische Geräte und Bargeld. Die Tatverdächtigen haben den Einbruch inzwischen gestanden. Der 13-Jährige ist noch strafunmündig. Die Jugendlichen erwarten Anzeigen.

Mehr zum Thema Einbrecher

Ulm

16-Jähriger unter Verdacht Mutmaßlicher Einbrecher in Ulm per Handy geortet

Ein Jugendlicher soll in ein Geschäft in Ulm eingebrochen sein und dort ein Handy gestohlen haben. Das wurde ihm wohl zum Verhängnis: Die Polizei konnte das Mobiltelefon orten.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Schelklingen

Einbruchserie aufgeklärt Polizei ertappt Einbrecherbande aus Schelklingen

Sechs mutmaßliche Serieneinbrecher sind der Kriminalpolizei Ulm ins Netz gegangen. Bei der Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei nicht nur Diebesgut, sondern auch kiloweise Drogen.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Illertissen

Dieb durch Nebelmaschine vergrault Einbrecher löst Großalarm in Illertissen aus

Eine ungewöhnliche Einbruchssicherung hat einen Einbrecher in Illertissen in die Flucht geschlagen. Allerdings löste sie auch einen Großeinsatz der Feuerwehr aus.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR