Springmesser, Würgeholz und Äxte

Schwäbisch Gmünd: Polizei beendet Videodreh mit Waffen

Stand

Mit Springmesser, Machete und Axt haben 13 junge Männer am Sonntag ein Musikvideo in Schwäbisch Gmünd drehen wollen. Die Polizei ging dazwischen.

Die Polizei hat in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) einen Videodreh mit Waffen beendet. Zeugen hatten sich am Sonntagabend gemeldet. Sie gaben laut Polizei an, junge Männer dabei beobachtet zu haben, wie sie ein Feuer machten und eine Machete und eine Waffe in die Luft hielten.

Illegale Waffen beim Dreh für ein Musikvideo in Schwäbisch Gmünd

Die Einsatzkräfte rückten mit mehreren Streifenwagen aus und fanden an dem Grillplatz 13 Männer vor. Die gaben an, ein Musikvideo drehen zu wollen. Dabei nutzten sie allerdings illegale Waffen wie Springmesser, Würgeholz, eine Schreckschusswaffe sowie Äxte und Macheten als Requisiten. Außerdem seien Vermummungsmaterial und Betäubungsmittel sichergestellt worden.

Laut Mitteilung werden die sichergestellte Videokamera und die Handys ausgewertet. Gegen die jungen Männer sind Ermittlungen unter anderem wegen Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet worden.

Mehr zu illegalen Waffen

Gerstetten

Mehrere Polizeistreifen im Einsatz Mann greift mit Samuraischwert Autofahrerin in Gerstetten an

Die Polizei war am Freitagabend wegen eines Angriffs mit einem Samuraischwert in Gerstetten im Einsatz. Ein Mann hatte mit dem Schwert auf das Auto einer Frau eingeschlagen.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Ulm

Eine Frau und drei Männer vor Gericht Streit um Drogen mit Machete in Ulm: Vier Angeklagte verurteilt

Ein Streit um Drogen eskaliert und artet in Ulm in einen Kampf mit einer Machete auf offener Straße aus. Jetzt hat das Landgericht drei Männer und eine Frau verurteilt.

SWR4 BW aus dem Studio Ulm SWR4 BW aus dem Studio Ulm

Stand
AUTOR/IN
SWR