Ex-Basketballstar Per Günther muss nun doch nicht im Tanga auftreten (Foto: IMAGO, Nordphoto)

Scherz hätte peinlich enden können

Ulmer Ex-Basketballer Per Günther entgeht nur knapp einem Auftritt im Tanga

STAND

Das war ein Scherz, den Ex-Basketballer Per Günther beinahe bereut hätte. Bei einer Fernsehübertragung der EM kündigte er an, in einem bestimmten Fall im Tanga aufzutreten.

Es war bei der Livesendung nur als Scherz gemeint: Bei den Achtelfinals der Europameisterschaft am Sonntag endeten drei Partien nacheinander genau 94:86. Da kündigte der 34 Jahre alte Experte von Magentasport vor dem letzten verbleibenden Spiel zwischen Griechenland und Tschechien an: Sollte dieses Spiel auch mit 94:86 enden, "dann werde ich Dienstag nur im Deutschland-Tanga das Spiel als Experte für Euch begleiten".

Moderatorin Anett Sattler konterte direkt: "Stellt sich jetzt die Frage, ob wir das sehen wollen oder nicht, lieber Per." Was als Scherz gemeint war, wurde für den langjährigen Profi von ratiopharm Ulm dann ganz schön knapp: Denn Griechenland gewann tatsächlich mit 94:88, die Tschechen hatten also lediglich zwei Punkte zu viel gemacht. Glück gehabt.

Mehr zum Thema Basketball

Basketball-EM Rekord: So viele Fans sehen das deutsche Team

Das DBB-Team hat die Hammergruppe mit vier Siegen aus fünf Spielen beendet. Und die Fans sorgten für einen Rekord.  mehr...

Luna SWR3

Basketball-EM Super-Sieg! Deutschland schlägt Favorit Frankreich

Zum Auftakt der EM hat Deutschland gewonnen. Das Spiel hat mit Verspätung angefangen - aus einem wichtigen Grund.  mehr...

Die DASDING Morningshow DASDING

Ulm

Interview mit Anton Gavel Ratiopharm Ulm: Das hat der neue Basketball-Cheftrainer vor

Anton Gavel, der 37-jährige gebürtige Slowake betreut bereits seit drei Jahren die zweite Mannschaft der Ulmer Basketballer. Jetzt ist er der neue Cheftrainer.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR