Ein Regionalexpress ist bei Neu-Ulm liegengeblieben, nachdem eine Oberleitung gerissen ist (Symbolfoto) (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Regionalexpress liegengeblieben

Oberleitung gerissen - Störung im Bahnverkehr bei Neu-Ulm behoben

Stand
AUTOR/IN
Maren Haring
Maren Haring (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)
Rainer Schlenz
Rainer Schlenz (Foto: Spiesz-Design/Sabine Weinert-Spieß)

Am Donnerstag ist zwischen Neu-Ulm und Nersingen eine Oberleitung der Bahn gerissen, es kam zu zahlreichen Störungen im Bahnverkehr. Die Reparaturarbeiten sind aber abgeschlossen.

Die Oberleitung war am Donnerstagnachmittag bei Neu-Ulm gerissen. Zuerst berichtete die "Augsburger Allgemeine" darüber. Seit Mitternacht läuft der Bahnverkehr zwischen Ulm und Augsburg wieder störungsfrei, teilte ein Bahnsprecher am Freitagmorgen mit.

Während der Reparaturarbeiten konnte der Bahnverkehr eingleisig weiterbetrieben werden. Es kam zu erheblichen Verspätungen auf der Strecke. Ein Regionalexpress war deswegen liegengeblieben und blockierte die Strecke.

Störungen im Bahnverkehr - Fahrgäste müssen in Busse und Ersatzzüge

Der Zug wurde evakuiert, die Fahrgäste mussten in Busse umsteigen. Außerdem haben 330 Fahrgäste eines ICE in einen anderen ICE umsteigen müssen.

Mehr Berichte über den Bahnverkehr

Merklingen

150 Menschen müssen Zug verlassen Weichenstörung: Bahn evakuiert Zug auf Neubaustrecke Wendlingen-Ulm

Technische Probleme an der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm haben am Montagabend den Bahnverkehr für mehrere Stunden ausgebremst. Ein Zug mit 150 Fahrgästen musste sogar evakuiert werden.

SWR4 BW am Dienstag SWR4 Baden-Württemberg

Ulm

Verspätungen müssen aufgeholt werden Deutsche Bahn: Weiterhin Verspätungen und Störungen im Bahnhof Ulm

Am Ulmer Hauptbahnhof kommt es im Fernverkehr weiter zu teilweise deutlichen Verspätungen. Laut einer Bahnsprecherin könnten sie bis zum Dienstagabend dauern.

Mannheim

Stundenlang Störungen im Fernverkehr Defekte Oberleitung bei Mannheim: Laut Bahn Schaden bis Mittwochnachmittag behoben

In Mannheim kamen am Dienstag Züge wegen eines Oberleitungsschadens zu spät oder gar nicht im Hauptbahnhof an. Nun scheint sich die Lage laut Deutscher Bahn aber zu normalisieren.