Staatsanwaltschaft fordert Unfallgutachten an

Auto gerät in Hermaringen auf die Gegenfahrbahn: Motorradfahrer schwerst verletzt

STAND

In Hermaringen ist am Freitagabend ein 51-jähriger Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß schwer verletzt worden. Laut Polizei geriet ein Autofahrer auf die Fahrbahn des Motorradfahrers.

Bei dem Frontalzusammenstoß erlitt der Motorradfahrer schwere Beinverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die beiden Insassen des Autos wurden leicht verletzt.

Bei dem Zusammenstoß erlitt der 51-jährige Motorradfahrer schwerste Beinverletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Foto: Markus Brandhuber)
Bei dem Zusammenstoß erlitt der 51-jährige Motorradfahrer schwerste Beinverletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Markus Brandhuber

Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Ellwangen ein Gutachten an. Die B492 in Hermaringen im Kreis Heidenheim war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis kurz nach 19:30 Uhr voll gesperrt, eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Weitere Unfallberichte aus der Region

Heidenheim

Tonnenweise Milchprodukte auf der Fahrbahn Lkw-Unfall: A7 bei Heidenheim am Dienstag stundenlang gesperrt

Wegen eines Lastwagen-Unfalls war die A7 bei Heidenheim am Dienstag stundenlang gesperrt. Laut Polizei prallte ein Lastwagen gegen einen Schilderwagen und dann in die Leitplanken.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Jagstzell

Bis zu 18 Kilometer Stau und Sperrung Richtung Süden Tödlicher Unfall auf der A7 bei Jagstzell - Polizei ermittelt weiter

Auf der A7 auf Höhe Jagstzell (Ostalbkreis) sind am Sonntagmittag zwei Menschen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Aktuell vernimmt die Polizei noch Zeugen.  mehr...

Schwäbisch Gmünd

Mann stirbt noch am Unfallort Tödlicher Unfall: Lastwagen erfasst Senior in Schwäbisch Gmünd

Tragischer Unfall in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis): Im Ortsteil Straßdorf ist am Mittwochvormittag ein Fußgänger von einem Lastwagen erfasst worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR