STAND

Im Ostalbkreis sollen ab Mitte nächster Woche Über-80-Jährige dezentral in den Kommunen gegen Corona geimpft werden. Dazu werden mobile Impfteams im Mutlanger Forum Senioren aus umliegenden Gemeinden impfen.

Corona-Impfung in den Oberarm einer älteren Frau. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Uwe Zucchi)
Ab der kommenden Woche sind die mobilen Impfteams im Ostalbkreis unterwegs (Symbolbild) Uwe Zucchi

Die Impfungen in den Altenpflegeheimen sind abgeschlossen, heißt es aus dem Ostalbkreis. Deshalb könne man nun früher als gedacht die Senioren vor Ort versorgen - auch um ihnen weite Anfahrtswege zu ersparen, so Landrat Bläse (CDU).

Einladung durch Bürgermeisterämter

Zudem erhält der Ostalbkreis dafür mehr Biontech-Impfstoff. Die rund 1.900 Über-80-Jährigen in den sechs Kommunen werden persönlich von den Bürgermeisterämtern angeschrieben. Wer sich impfen lassen möchte, muss sich in den Rathäusern melden und erhält von dort eine Einladung zur Impfung.

Früherer Start in Ulm

In Ulm beginnen an diesem Donnerstag schon erste Vor-Ort-Impfungen im Bürgerzentrum am Eselsberg.

Ulm, Schwäbisch Gmünd, Heidenheim, Aalen, Neu-Ulm

Das Coronavirus und die Folgen für die Region Ulm und Ostwürttemberg Live-Blog zum Coronavirus: Universität Ulm startet in drittes Online-Semester

Welche Auswirkungen hat das Coronavirus auf den Alltag rund um Ulm, Neu-Ulm, Heidenheim, Aalen und Schwäbisch Gmünd? In unserem Live-Blog fassen wir die neuesten Entwicklungen zusammen.    mehr...

Baden-Württemberg

Impfangebot für über 80-Jährige erweitert Mobile Corona-Impfteams in Baden-Württemberg sollen auch in die Kommunen

Das baden-württembergische Sozialministerium erweitert das Corona-Impfangebot für über 80-Jährige. Künftig sollen mobile Impfteams auf Wunsch der Kommunen auch außerhalb der Pflegeheime vor Ort impfen.  mehr...

Stuttgart

Alles zu Terminvergabe, Impfstoffen und Priorisierungen Wie ist der aktuelle Stand bei den Corona-Impfungen in Baden-Württemberg?

Baden-Württemberg macht Fortschritte bei den Corona-Impfungen, im Bundesvergleich geht es aber immer noch langsam voran. Wer darf sich aktuell schon impfen lassen und welche Impfstoffe werden verabreicht? Ein Überblick.  mehr...

STAND
AUTOR/IN