Blaulicht vor einem Polizeiauto (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance /dpa / Friso Gentsch)

Ermittlungen zu Hintergründen der Tat

Nach versuchter Tötung in Neu-Ulm: Polizei sucht Zeugen

Stand

Ein 19-Jähriger ist am Wochenende bei einem Angriff auf offener Straße in Neu-Ulm lebensgefährlich verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Der junge Mann war Samstagabend in Neu-Ulm mit einem Messer oder einem anderen spitzen Gegenstand angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Er ist nach einer Notoperation außer akuter Lebensgefahr, teilte die Polizei am Montag mit, werde aber bleibende Schäden davontragen.

Hintergründe für versuchte Tötung in Neu-Ulm noch unklar

Die Hintergründe der Tat müssen noch aufgeklärt werden, heißt es in der Mitteilung des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West vom Montag. Die Ermittler suchen demnach Zeugen zum Geschehen. Dabei gehe es insbesondere um den Samstagabend, 23. Juli, gegen 21 Uhr in Neu-Ulm, an der Memminger Straße Ecke Baumgartenstraße, heißt es.

Noch Samstagnacht war nach dem Tatverdächtigen gefahndet und ein 18-jähriger Mann festgenommen worden. Ihm wird versuchte Tötung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Der Haftbefehl erfolgte Sonntag, der Tatverdächtige ist inzwischen in Untersuchungshaft.

Stand
AUTOR/IN
SWR