Ansicht Streifenwagen: In Heidenheim brachen Unbekannte in ein Schützenheim ein und stahlen mehrere Luftgewehre wie auch die passende Munition (Symbolfoto) (Foto: IMAGO, IMAGO / Fotostand (Symbolbild))

Auch Munition fehlt

Einbrecher stehlen Luftgewehre aus Heidenheimer Schützenheim

Stand

Unbekannte sind in Heidenheim in ein Schützenheim eingebrochen und haben mehrere Luftgewehre gestohlen. Die Verantwortlichen bemerkten den Einbruch am Mittwochabend.

Unbekannte haben aus einem Schützenhaus in Heidenheim mehrere Luftgewehre samt passender Munition gestohlen. Die Verantwortlichen des Schützenvereins bemerkten den Einbruch laut Polizei am Mittwochabend.

Eigentlich haben die Vereinsmitglieder lediglich im Schützenheim nach dem Rechten schauen wollen, so die Polizei. Zunächst sei ihnen aufgefallen, dass im Bereich der Theke Schubladen und Schränke offen standen. Daraufhin habe der Vorstand des Schützenvereins die gesamte Anlage kontrolliert.

Einbrecher durchsuchen gesamtes Schützenheim

Mehrere Räume und Schränke seien mit Gewalt geöffnet worden, einen Tresor konnten die Einbrecher aber nicht aufbrechen, so die Polizei. Die Ermittler haben vor Ort Spuren gesichert. Wie die Einbrecher in das Schützenheim gelangt sind, ist noch unklar.

Mehr zum Thema Einbrüche

Ulm

Einbruch in Wohnhaus Mutmaßliche Brandstiftung in Ulm: 41-Jähriger in U-Haft

Ein Mann bricht in Ulm in ein Haus ein, bedroht dort eine Person mit einem Messer und versucht, ein Feuer zu legen. Wegen dieser Vorwürfe sitzt ein 41-Jähriger in Untersuchungshaft.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ulm

16-Jähriger unter Verdacht Mutmaßlicher Einbrecher in Ulm per Handy geortet

Ein Jugendlicher soll in ein Geschäft in Ulm eingebrochen sein und dort ein Handy gestohlen haben. Das wurde ihm wohl zum Verhängnis: Die Polizei konnte das Mobiltelefon orten.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Illertissen

Dieb durch Nebelmaschine vergrault Einbrecher löst Großalarm in Illertissen aus

Eine ungewöhnliche Einbruchssicherung hat einen Einbrecher in Illertissen in die Flucht geschlagen. Allerdings löste sie auch einen Großeinsatz der Feuerwehr aus.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR