Tödlicher Messerangriff

Illerkirchberg: Innenminister Strobl warnt vor Generalverurteilung

Stand

Der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) hat sich vor Ort in Illerkirchberg (Alb-Donau-Kreis) in das Kondolenzbuch der Stadt eingetragen. "Es gibt keinerlei Erkenntnisse über eine politische oder religiöse Motivation dieser Straftat." Deswegen rate er die Ermittlungen der Polizei abzuwarten und von Vorverurteilungen abzusehen.

Hinweis der Redaktion: Aufgrund technischer Probleme konnte keine Live-Übertragung stattfinden.

Illerkirchberg

Zahlreiche Stellungnahmen auch aus der Politik Ort unter Schock: Reaktionen auf Messerangriff in Illerkirchberg

Einen Tag nach dem tödlichen Messerangriff auf ein 14-jähriges Mädchen ist die Trauer in Illerkirchberg groß. Innenminister Thomas Strobl (CDU) hat sich in das Kondolenzbuch im Rathaus eingetragen.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR