Der Versuch, eine Farbspraydose anzuzünden, endete für zwei Jungen aus Lorch mit schweren Brandverletzungen. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. (Symbolbild) (Foto: IMAGO, IMAGO / onw-images (Symbolbild))

Rettungshubschrauber im Einsatz

Kinder zünden Spraydose in Lorch an - und werden schwer verletzt

Stand

Der Versuch, eine Farbspraydose anzuzünden, endete für zwei Jungen aus Lorch mit schweren Brandverletzungen. Die beiden Kinder wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht.

Zwei Jungen, elf und zwölf Jahre alt, haben sich in Lorch im Ostalbkreis am Samstagabend beim Zündeln schwer verletzt. Rettungshubschrauber brachten die beiden in Spezialkliniken.

Tragischer Unfall: Spraydose explodiert plötzlich

Laut Polizei versuchten die beiden Jungen im Bereich der B29-Brücke mit zwei Gleichaltrigen eine Farbspraydose mit einem Feuerzeug zu entzünden. Als das zunächst nicht klappte, näherten sich zwei Kinder der Dose und wollten sie noch einmal anzünden, dann explodierte sie.

Die beiden anderen Jungen blieben unverletzt.

Stand
AUTOR/IN
SWR