Ein fünfjähriger Junge hat sich von Nördlingen aus alleine auf eine Zugreise aufgemacht und damit eine Suchaktion der Polizei ausgelöst. (Symbolbild) (Foto: IMAGO, IMAGO / Jochen Tack)

Junge aus Nördlingen

Große Suchaktion nach kleinem Ausreißer: Fünfjähriger fährt mit Zug nach Aalen

STAND

Ein fünfjähriger Junge hat sich von Nördlingen aus alleine auf eine Zugreise aufgemacht und damit eine Suchaktion der Polizei ausgelöst. Die fand ihn - rund 35 Kilometer entfernt.

Es war vermutlich die erste größere Reise auf eigene Faust eines kleinen Jungen aus Nördlingen (Kreis Donau-Ries), die sogleich die Polizei auf den Plan rief. Der Junge fuhr alleine mit dem Zug nach Aalen (Ostalbkreis).

Fünfjähriger verschwunden - Mutter ruft Polizei

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, meldete sich am Vortag eine verzweifelte Mutter aus Nördlingen beim Notruf. Ihr Sohn sei am Nachmittag beim Spielen mit einem vierjährigen Freund plötzlich verschwunden.

Die Polizei fahndete daraufhin nach dem Jungen - inklusive Spürhunden, Hubschrauber und einer Drohne. Entwarnung gab es erst knapp zwei Stunden später: Polizisten griffen den kleinen Ausreißer unversehrt am Bahnhof in Aalen auf, etwa 35 Kilometer entfernt von seiner Heimat.

Dorthin hatte er sich auf eine 45-minütige Zugfahrt begeben. Laut Polizei war die Mutter glücklich und erleichtert, ihren Sohn wieder bei sich zu haben.

Gesucht und gefunden

Schifferstadt

Junge wollte unbedingt den Eiffelturm sehen Vermisster 13-Jähriger aus Schifferstadt in Paris aufgegriffen

Ein 13 Jahre alter Abenteurer aus Schifferstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) ist nach einer Fahndung wohlbehalten in Paris gefunden worden. Für sein Ausreißen nannte der Junge einen triftigen Grund.

Reutlingen

Sechsjähriger büxt mit Fahrrad aus und taucht in Hotel auf Suche mit Hubschrauber nach Kind aus Reutlingen

Die Polizei hat am Donnerstagabend nach einem sechsjährigen Jungen gesucht. Er war vom Spielen nicht heimgekehrt. Gefunden hat man das Kind schließlich in einem Metzinger Hotel.

SWR4 BW aus dem Studio Tübingen SWR4 BW aus dem Studio Tübingen

STAND
AUTOR/IN
SWR