Feuerwehreinsatz wegen einer brennenden Garage in Mutlangen im Ostalbkreis. (Foto: onw-images: Marius Bulling)

Großeinsatz der Feuerwehr

Garagenbrand in Mutlangen - Sachschaden sechsstellig

Stand

Großeinsatz der Feuerwehr am Montagnachmittag in Mutlangen - dort ist die Garage eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Der Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Bereich geschätzt.

Eine Doppelgarage eines Mehrfamilienhauses in Mutlangen im Ostalbkreis hat am Montag aus bislang ungeklärter Ursache gebrannt. Laut Polizei standen in der Garage zwei Autos und eine Harley Davidson. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 100.000 Euro. Verletzte gab es keine.

Feuerwehrleute stehen vor einer brennenden Garage in Mutlangen im Ostalbkreis. (Foto: onw-images: Marius Bulling)
Bei einem Brand in einer Doppelgarage in Mutlangen (Ostalbkreis) wurden zwei Autos und ein Motorrad zerstört. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Großeinsatz der Feuerwehr

Laut Polizei wurde der Brand gegen Nachmittag über die Rettungsleitstelle gemeldet. Danach war die Feuerwehr Mutlangen mit 26 Kräften vor Ort, um den Brand zu löschen. Auch die Feuerwehr Durlangen war im Einsatz. Bei dem Brand wurde die Garage, das Motorrad und ein Ford Transit zerstört. Ein weiterer PKW wurde ebenfalls beschädigt. Die Polizei ermittelt weiter zur Ursache des Feuers.

Andere Brände im Ostalbkreis

Ellwangen

Fahrer reagiert geistesgegenwärtig Auto brennt an Tankstelle in Ellwangen

An einer Tankstelle in Ellwangen (Ostalbkreis) hat am Sonntagabend ein Autofahrer bemerkt, dass Rauch aus dem Motorraum kam. Der Mann schob das Auto noch rechtzeitig von den Zapfsäulen weg.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Schwäbisch Gmünd

Stundenlange Löscharbeiten in Industriegebiet Hoher Schaden nach Brand in Schwäbisch Gmünd

Das Feuer in einem Gewerbegebiet in Schwäbisch Gmünd ist gelöscht. Laut Polizei hatte in der Nacht auf Donnerstag der Rohbau einer Firma im Ortsteil Bettringen gebrannt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Essingen

Kurz vor Weihnachten 150.000 Euro Schaden Essingen: Familie verliert durch Zimmerbrand Wohnung

Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Essingen (Ostalbkreis) ist die Wohnung einer vierköpfigen Familien vorerst unbewohnbar. Ohne Obdach steht die Familie aber nicht da.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR