Gescheiterter Reparaturversuch am Wasserhahn

Hobby-Klempner flutet Badezimmer in Ulm

STAND
AUTOR/IN
Rainer Schlenz
Rainer Schlenz (Foto: Spiesz-Design/Sabine Weinert-Spieß)

Gut gemeint, aber misslungen: Am Freitag musste die Feuerwehr Ulm einem Mann zu Hilfe eilen. Er wollte einen kaputten Wasserhahn reparieren. Danach stand sein Badezimmer unter Wasser.

Ein Mann in Ulm hatte sich am Freitag an einer defekten Badewannenarmatur zu schaffen gemacht, teilte die Polizei mit. Doch der Wasserhahn machte nicht mit, er löste sich aus der Wand. Danach floss das Wasser ungebremst ins Badezimmer.

Zimmertür, aus der Wasser hervorquillt (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Philipp Schulze/Pressesprecher Feuerwehren Bevensen-Ebstorf/dpa | Philipp Schulze)
Wenn das Badezimmer geflutet wird, heißt es für die Feuerwehr nicht "Wasser marsch", sondern "Wasser stopp"! (Symbolbild) picture alliance / Philipp Schulze/Pressesprecher Feuerwehren Bevensen-Ebstorf/dpa | Philipp Schulze

Das Problem an der Sache: Der Haupthahn für das Wasser befand sich im Keller - und der war abgeschlossen. Noch schlimmer: Keiner der Bewohner hatte offenbar einen passenden Schlüssel.

Badezimmer geflutet: Kein größerer Schaden

Die herbeigerufene Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu dem Keller und konnte den Haupthahn abdrehen. Glück im Unglück: Es kam laut Polizei zu keinem größeren Gebäudeschaden.

Mehr zum Thema Reparieren

Repair-Café Heizkörper reparieren

Die kalte Jahreszeit beginnt - aber in den Heizkörpern blubbert es und es wird einfach nicht warm? Dann sollten sie dringend entlüftet werden. Andreas Frisch zeigt, wie es geht und hat weitere gute und wichtige Tipps.

ARD-Buffet Das Erste

Repair-Café Gartenschläuche reparieren

Andreas Frisch zeigt, wie Sie Schäden an Gartenschläuchen ganz einfach beheben können.

Repair-Café Kaputte Plastikregentonnen schweißen

Jeder hat sie im Garten, die Regentonnen. Manchmal können die Tonnen reißen und sind dann nicht mehr dicht. Andreas Frisch zeigt, wie einfach Sie eine Regentonne reparieren können.

ARD-Buffet Das Erste