Großeinsatz der Polizei mit Booten und Scheinwerfern am Neu-Ulmer Donauufer, wo am Mittwoch ein Passant eine tote Frau in der Donau entdeckt hatte. (Foto: SWR, Martin Miecznik)

Neu-Ulm: Passant entdeckte Leiche in der Donau

Identität der Toten aus der Donau in Neu-Ulm mittlerweile geklärt

Stand

Am Mittwoch hat ein Passant eine Leiche in der Donau entdeckt. Bei einem größeren Einsatz am Neu-Ulmer Ufer barg die Polizei eine tote Frau. Jetzt ist ihre Identität geklärt.

Die Polizei hat am Mittwochabend bei einem größeren Einsatz mit Booten und Scheinwerfern im bayerischen Neu-Ulm eine tote Frau aus der Donau geborgen. Ein Passant hatte zuvor die Leiche entdeckt.

Keine Anzeichen für ein Fremdverschulden

Bei der Frau handelt es sich laut Polizei um eine 84-Jährige aus Trunkelsberg (Landkreis Unterallgäu), die bereits seit dem 28. April vermisst wurde. Das haben Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen sowie eine Obduktion ergeben. Anzeichen für ein Fremdverschulden habe die Obduktion nicht ergeben.

Wie die Polizei mitteilte, gab es auf Ulmer und Neu-Ulmer Seite einen größeren Einsatz, um die Tote zu bergen und die Umgebung abzusuchen.

Ulm

Mann springt in Donau und stirbt Tödlicher Unfall am Ulmer Donauufer: Polizei sucht Zeugen

Die Ulmer Polizei sucht die Ersthelfer, die in der Nacht zum Sonntag einen ertrinkenden Mann aus der Donau gezogen haben. Sie sollen helfen, die Umstände des tödlichen Unfalls auf dem Gelände des Donaufestes aufzuklären.

Neu-Ulm

Fremdeinwirkung ausgeschlossen Obduktion: Toter aus der Donau bei Neu-Ulm ist ertrunken

Der Mann, der am vergangenen Samstag tot in der Donau bei Neu-Ulm gefunden worden ist, ist nicht durch Fremdeinwirkung gestorben. Das kam bei der Obduktion der Leiche heraus.

Stand
AUTOR/IN
SWR