Mann stirbt noch am Unfallort

Tödlicher Unfall: Lastwagen erfasst Senior in Schwäbisch Gmünd

STAND

Tragischer Unfall in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis): Im Ortsteil Straßdorf ist am Mittwochvormittag ein Fußgänger von einem Lastwagen erfasst worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Ein Fußgänger ist am Mittwochvormittag in Schwäbisch-Straßdorf von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. (Foto: onw images, Marius Bulling)
Ein Fußgänger ist in Schwäbisch-Straßdorf (Schwäbisch Gmünd) von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. onw images, Marius Bulling

Nach Mitteilung der Polizei hatte ein 52 Jahre alter Lastwagenfahrer den Mann mit seinem Fahrzeug überrollt. Der 83-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden. Vor Ort waren Notfallseelsorger im Einsatz und kümmerten sich um Passanten.

STAND
AUTOR/IN
SWR