STAND

Im Jahr 2007 hat der Ulmer Magier Florian Zimmer "Siegfried und Roy" in Las Vegas kennengelernt. Der Kontakt, vor allem zu Siegfried, riss über die ganzen Jahre nie ab.

Video herunterladen (16,8 MB | MP4)

2005 war Zimmer Europameister der Magie geworden. Zwei Jahre später traf er in Las Vegas das weltbekannte Zauberkünstler- und Dompteur-Duo "Siegfried und Roy" und erhielt dort als jüngster und bisher einziger deutscher Magier die Auszeichnung "Golden Lion Award" aus den Händen des weltberühmten Magier-Paares. Er erinnere sich noch heute daran, wie Siegfried damals zu ihm sagte, "dass endlich mal ein Landsmann diese Auszeichnung bekommt", erzählt Zimmer.

Private Besuche in Las Vegas

Siegfried sei auch in einem seiner Videos als Gast aufgetreten. Auch privat kannten sich die beiden, von gemeinsamen Unternehmungen etwa in München und Besuchen in Las Vegas.

Video herunterladen (6,3 MB | MP4)

Spektakuläre Auftritte auf dem Münsterplatz

"Inspirierend und hoch kreativ", das sagen "Siegfried und Roy" auf Zimmers Homepage über ihren jungen Kollegen. Der heute 37-Jährige Magier und Illusionist macht immer wieder durch spektakuläre Auftritte von sich reden, so etwa mit einer Entfesselungsaktion 2007 auf dem Ulmer Münsterplatz. 2011 ließ er sich dort in einem gläsernen Sarg in einem Konstrukt, gebaut aus Glasbausteinen, versenken. Die Befreiung war eine Hommage an Houdini, der sich als erster Magier lebendig begraben ließ.

Zuletzt plante Florian Zimmer den Bau eines Magie-Theaters in Neu-Ulm, die Pläne verzögerten sich jedoch wegen der Corona-Pandemie.

Las Vegas

Duo Siegfried und Roy Magier Siegfried stirbt an Krebs

„In der Zauberei ist alles möglich“ – davon war Siegfried Fischbacher überzeugt. Als Duo Siegfried und Roy wurde er mit seinem Partner weltberühmt, und mit ihnen die weißen Tiger. Wenige Monate nach Roy starb nun Siegfried.  mehr...

Sehr lieben Freund verloren: Heino und Hannelore trauern um Roy

Schlagersänger Heino und seine Frau Hannelore hat der Tod des Magiers Roy schwer getroffen. In der ARD-Sendung "Brisant" erzählen sie, wie viel ihnen der Künstler bedeutet hat.  mehr...

„Siegfried & Roy“ Magier Roy Horn an Folgen von Covid-19 gestorben

Weltbekannt wurde Roy Horn als Teil des Duos „Siegfried & Roy“ – vor allem durch deren Auftritte mit weißen Tigern und Löwen. Nun ist er im Alter von 75 Jahren an den Folgen von Covid-19 gestorben.  mehr...

Ulm

Zauberer Florian Zimmer will seinen Traum verwirklichen, aber: Corona bremst auch geplanten Magie Palast in Neu-Ulm aus

Wenn ein Zauberer etwas bauen möchte, dann schnippt er einfach mit den Fingern - und schon steht der Palast. Der Magier Florian Zimmer will in Neu-Ulm sein Magie Theater bauen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN