Florian Zimmer vor Gericht (Foto: SWR)

Klage wegen Beleidigung eingereicht

Neu-Ulm: Anwalt von Magier Florian Zimmer verklagt Gegenseite

Stand
ONLINEFASSUNG
Rainer Schlenz
Rainer Schlenz (Foto: Spiesz-Design/Sabine Weinert-Spieß)

Der erste Verhandlungstag im Prozess gegen den Neu-Ulmer Magier Florian Zimmer hat ein juristisches Nachspiel. Der Anwalt des Magiers hat laut Ulmer "Südwest Presse" die Gegenseite verklagt.

Der Kläger wird nun verklagt: Der Anwalt des Neu-Ulmer Magiers Florian Zimmer, Michael Scheele, hat eine Unterlassungsklage gegen den Münchener Eventmanager Michael Ecker eingereicht. Der wiederum hatte zuvor Florian Zimmer wegen angeblich nicht gezahlter Provisionen verklagt.

Grund für die Klage von Zimmer-Anwalt Michael Steele seien Sticheleien Eckers gegen ihn. Das geht aus einem Bericht der "Südwest Presse" vom Donnerstag hervor. Ecker habe demnach unter anderem behauptet, Scheele sei "der teuerste Anwalt Münchens" und wolle "Zimmer nur ausnehmen". Schon im Prozess hatte sich Anwalt Michael Scheele mehrfach beim Vorsitzenden Richter über beleidigende Aussagen Eckers beschwert. Zudem will Zimmers Anwalt nach dem Prozess eine strafrechtliche Überprüfung wegen Erpressung gegen Ecker einleiten.

Der klagende Eventmanager Michael Ecker aus München sieht sich nun selbst mit einer Klage konfrontiert. (Foto: SWR)
Der klagende Eventmanager Michael Ecker aus München sieht sich nun selbst mit einer Klage konfrontiert.

Der Event-Manager habe demnach der Gegenseite schon vor Verhandlungsbeginn mit "schlechter Presse gedroht. Wann das eigentliche Verfahren fortgesetzt wird, steht laut UImer Landgericht noch nicht fest.

Mehr über Magier Florian Zimmer

Ulm

Prozessbeginn am Ulmer Landgericht Florian Zimmer vor Gericht: Streit, Schickeria und ein Schlagersänger

Ein Münchner Eventmanager fordert vor Gericht eine Viertelmillion Euro vom Ulmer Magier Florian Zimmer. Nach dem ersten Prozesstag wird klar, wie kompliziert der Fall ist - und wie unterhaltsam.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Neu-Ulm

Neu-Ulmer Illusionskünstler steuert durch schwierige Zeiten Zaubern ums Überleben - Das Florian-Zimmer-Theater

Der Illusionskünstler Florian Zimmer hat vor einem halben Jahr in Neu-Ulm ein großes Zaubertheater eröffnet. Jetzt erlebt er, dass er diesen Dampfer durch die weltweiten Krisen steuern muss.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Neu-Ulm

Premiere der Zaubershow So sieht es in Florian Zimmers Magietheater in Neu-Ulm aus

Am Mittwochabend hat der Ulmer Magier Florian Zimmer sein Magietheater in Neu-Ulm eröffnet. Schon vor der Premiere hat er einen Einblick in den Neubau und seine Premierenshow gegeben.