Turnier ab Donnerstag in der Ratiopharm-Arena

Darts-Spieler Gabriel Clemens tritt in Neu-Ulm an

STAND

Deutschlands bester Darts-Spieler Gabriel Clemens hat seinen ersten Auftritt nach der Weltmeisterschaft in Neu-Ulm. Am Donnerstag kommt er zu einem Turnier in die Ratiopharm Arena.

Das Finale bei der Darts-WM in London hat Gabriel Clemens knapp verpasst. Viel Zeit zum Durchatmen bleibt dem 39-jährigen "German Giant" nicht. Am Donnerstag tritt er bei einem Turnier in Neu-Ulm an. Das hat der Veranstalter der "Schwaben Darts Gala" mitgeteilt.

Deutschlands bester Darts-Spieler Gabriel Clemens hat seinen ersten Auftritt nach der Weltmeisterschaft in der Ratiopharm Arena Neu-Ulm. (Archivbild) (Foto: IMAGO, IMAGO / Action Plus)
Deutschlands bester Darts-Spieler Gabriel Clemens hat seinen ersten Auftritt nach der Weltmeisterschaft in der Ratiopharm Arena Neu-Ulm. (Archivbild) IMAGO / Action Plus

Auch Michael van Gerwen in Neu-Ulm dabei

Neben Clemens sind weitere Weltklasse-Spieler dabei. Angekündigt haben sich der Niederländer Michael van Gerwen, der das Finale der Darts-Weltmeisterschaft verloren hat, und der letztjährige Weltmeister Peter Wright aus Schottland. Für die Veranstaltung gibt es nur noch wenige Restkarten.

Die Veranstaltung in der Ratiopharm Arena in Neu-Ulm findet nach 2022 zum zweiten Mal statt. Die erste Ausgabe sei ausverkauft und ein voller Erfolg gewesen, so der Veranstalter.

London

Darts | WM Clemens nach WM-Aus enttäuscht - Teamkollegen aus Kaiserslautern stolz

Das WM-Finale blieb Gabriel Clemens verwehrt. Nach dem 2:6 gegen den Engländer Smith ist er enttäuscht. Seine Fans und Teamkollegen hingegen sind stolz auf seine historische Leistung - und hoffen, dass der Dartsport in Deutschland davon profitiert.

Darts Das Darts ABC: Die wichtigsten Begriffe im Überblick

Die Darts-WM in London hat einmal mehr die Massen begeistert - auch in Deutschland. SWR Sport erklärt die wichtigsten Begriffe des Sports.

Darts | Weltmeisterschaft Gabriel Clemens nach Sieg gegen Gerwyn Price: "Match meines Lebens"

Gabriel Clemens steht bei der Darts-WM in London sensationell im Halbfinale. Der 39-Jährige triumphierte im Viertelfinale überraschend deutlich mit 5:1 gegen den Weltranglistenersten Gerwyn Price aus Wales.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

STAND
AUTOR/IN
SWR